Erneuerung der Reitplatz-Umrandung

 

 

 

 

Die Ponys schauen uns zu, ob wir alles richtig machen.


 

 

 

 

 

                     Sodeli.....fertig !!!


Wir wünschen allen Reitschülern einen guten Start ins neue Schuljahr und freuen uns, Euch ab dem 12. Aug. wieder auf unserer Ranch begrüssen zu dürfen   :-)


Reitstunden-Ausfall

Während den Sommerferien fallen die Reitstunden wie folgt aus:

Vom Samstag 6. Juli - Sonntag 11. Aug. 2019


 

 

 

 

Nera ist nun 5 Jahre alt und wird momentan von uns eingeritten. Sobald sie alles kennt, wird sie im Shetty-Team mit dabei sein.


 

Leider sind im Oktober gleich zwei von unseren liebsten Ponys gestorben. 

Jessy starb im hohen Alter von 32 Jahren und Remi wurde 31 Jahre alt.


Reitstunden-Ausfall in den Herbstferien

Vom Samstag 6. Oktober - Sonntag 21. Oktober 2018 fallen alle Reitstunden aus !!!

D'Remi gnüssd's bim sünnele und walle...

 

 

Ausritt durch den Bach bei strahlendem Wetter :-)

 

 

Unser Abschluss-Bild bei einer Quadrille der Montagsgruppe

Weihnachts-Ritte Dez. 2017

Weihnachts-Stimmung Dez. '17


 

 

 

 

Dezember '17:

Reitstunde unter unserem "Stärnli-Baum"


 

 

 

 

 

 

 

November '17

Unsere Zwerggeissli geniessen die Wärmelampe :-)

 

 

 

 

November '17:

Wir haben eine Futterraufe gebaut und mit einem Zelt überdacht.

So haben die Ponys Tag und Nacht Zugang zum Futter.

 

 

 

 

 

Oktober '17:

Nun sind unsere Ponys in drei Gruppen aufgeteilt. Das ist die Gruppe mit den etwas robusteren Ponys. 

 

 

 

Wir stellen unsere Ranch schrittweise um auf einen Freilauf-Stall.

 

So bekommen unsere Ponys noch mehr frische Luft, Bewegung und Sozialkontakt.

 

 

Sie können in Zukunft Tag und Nacht wählen, ob sie sich lieber draussen aufhalten, oder im Stallbereich.

Unsere Zwerggeissli wohnen neu in einem schwedischen Landhaus...


Letzten Freitag wurden die Ponys zu Einhörnern.

Coole Idee von unseren Reitschülern.

                               Ausritt

                          Shetty-Team


 

 

 

 

Unsere Reitstunden finden

bei jedem Wetter im

Freien statt.

Unsere Reitschüler sind zum Glück wasserdicht :-) !!!

                                Ausritt

                              Big Team



 

 

 

 

Schweren Herzens mussten wir unseren Gibsy nun einschläfern. Er hatte schon länger ein unheilbares Krebsgeschwür. Nun galoppiert er hoffentlich im Pferdehimmel weiter.